Grußwort des Landrats

Sehr geehrte Musikliebhaber,

liebe Chormitglieder,

seit einem Jahrhundert treffen sich passionierte Sänger jeglichen Alters, um im Männergesangverein „Einigkeit“ Flehingen e.V. gemeinsam ihrer Leidenschaft nachzugehen und mit ihren Gesangsdarbietungen auch anderen eine Freude zu bereiten. Begeistert haben die stimmgewaltigen Männer von Beginn an, was die Ergebnisse beim Preissingen bei den Kraichgausängerfesten eindrucksvoll belegen.

Nach dem 2. Weltkrieg nahm der Männergesangverein „Einigkeit“ unter neuer Leitung seine musikalische Arbeit wieder auf und setzt diese bis heute fort. Unzählige Konzerte und Auftritte, auch in den umliegenden Städten und Gemeinden, belegen das Engagement des Vereins und seiner Mitglieder, die ihr Können auch regelmäßig beim Prädikatssingen des Chorverbandes mit Bestnoten unter Beweis stellen. Die traditionellen Faschings-Prunksitzungen und die Beteiligung an kulturellen und kirchlichen Veranstaltungen sowie bei Jubiläen zeugen zudem von der Verbundenheit des Männergesangvereins „Einigkeit“ zu ihrer Heimat Flehingen.

Ich gratuliere dem Männergesangverein „Einigkeit“ Flehingen e.V. herzlich zu seinem 100-jährigen Jubiläum und wünsche eine erfolgreiche Zukunft. Mein großer Dank gilt allen, die in dieser langen Zeit Verantwortung übernommen und aktiv auf und hinter der Bühne mitgewirkt haben.

Dr. Christoph Schnaudigel

Landrat des Landkreises Karlsruhe