Grußwort designierter 1. Vorstand

Zusammenhalt als Gebot der Stunde zeigt sich gerade auch jetzt beim Männergesangverein „Einigkeit“ Flehingen. Denn zum Zeitpunkt der Drucklegung dieses Festbuches ist Dr. Matthias Schnauffer unser 1. Vorsitzender; er wird das Amt aber im Jubiläumsjahr an einen Nachfolger übergeben. Dies wird die Hauptversammlung noch beschließen.

Am Startblock steht Lukas Blankenhorn bereit. Er hat sich bereit erklärt, den Staffelstab von Dr. Matthias Schnauffer zu übernehmen und in die nächsten 100 Jahre  Männergesangverein „Einigkeit“ Flehingen aufzubrechen. Daher lesen Sie heute auch noch das Grußwort des designierten Nachfolgers von Dr. Matthias Schnauffer, der Lukas Blankenhorn alles Gute für die Wahl zum 1. Vorsitzenden aber auch darüber hinaus wünscht und alle aktiven und fördernden Mitglieder darum bittet, auch ihm dasselbe Vertrauen entgegenzubringen, wie er selbst es genießen durfte.

Liebe Leserinnen, liebe Leser dieser Festschrift,

eine gute Vorstandschaft mit klaren Aufgabentrennungen ist die Grundvoraussetzung für die Zukunftsfähigkeit eines Vereins.
Und weil das bei uns hervorragend klappt, fiel es mir nicht schwer, „ja“ zu sagen, als ein Nachfolger für den ersten Vorstand gesucht wurde. Letztlich muss das aber noch die Hauptversammlung bestätigen.
Mit dem 100-jährigen Bestehen des MGV feiern wir ein Jubiläum, welches andere Gesangvereine schon lange hinter sich haben. Gründungsseitig sind wir sicherlich ein recht „junger“ Verein, was aber nicht zum Nachteil gereichen muss. Im Vergleich zu anderen Männerchören sind wir nämlich im Altersschnitt der Sänger gerade auch heute ebenfalls ein ausgesprochen „junger“ Verein. Darauf dürfen wir zu Recht stolz sein. Genau hierauf wollen wir auch in Zukunft ein besonderes Augenmerk legen. Unser modernes und  attraktives Repertoire hilft uns bei dieser Zielsetzung sicherlich weiter, ohne dass wir jedoch ganz auf traditionelles und volkstümliches Liedgut verzichten wollen.

Liebe Freunde des Chorgesangs, ich bedanke mich für die großartige Unterstützung in den letzten Jahren. Ebenfalls gilt mein Dank den vielen Helferinnen und Helfern, die uns bei sämtlichen Festen, Feiern und Veranstaltungen zur Seite stehen.

Unterstützen Sie unsere Vereinsziele als aktives oder förderndes Mitglied, bleiben Sie kulturell interessiert und neugierig auf unsere nächsten öffentlichen Auftritte!

Lukas Blankenhorn

designierter 1. Vorsitzender