MGV Einigkeit Flehingen – endlich wieder singen

Die MGV Sänger durften am letzten Donnerstag mal wieder auftreten. Allerdings nur inoffiziell und vereinsintern. Denn unser Sängerkamerad Hans hatte zu seiner Geburtstagsfeier nach Großvillars geladen. Wir sind seiner Einladung gerne und zahlreich gefolgt und brachten dem Geburtstagskind in seinem Garten ein Ständchen. Es war uns eine Ehre, zu seinem 75. Geburtstag zu singen, denn zeitgleich zu seinem Geburtstag begeht er dieses Jahr schließlich sein 25-jähriges Sängerjubiläum beim MGV Einigkeit Flehingen. ;-) Unser Vorstand Lukas würdigte ihn als fleißigen und guten Sänger, der trotz oder gerade wegen seines schwäbischen Migrationshintergrundes in unseren Reihen gern gesehen ist. Hans bleib gesund und uns noch lange als Sängerkamerad erhalten. Der MGV bedankt sich für die Einladung - es war ein schöner Abend mit leckerem Fingerfood und guter Laune.
„Endlich wieder singen - SOMMER-NACHTS-WEIN“ so hieß die Veranstaltung unseres befreundeten Chores, dem MGV Sängerbund Sulzfeld, zu der wir am letzten Samstag eingeladen waren. Ein neues Format das uns sehr gut gefallen hat. Das gemeinsame Singen fand auf der Wiese hinter dem Rathaus statt. Bei leckerem Vesper und gutem Wein wurden Liedtexte bekannter Lieder auf den Tischen ausgelegt, so dass unter Begleitung der Hauskapelle alle Anwesenden mitsingen konnten und das auch taten. Die Stimmung war gut und wir genossen den schönen Platz im Schatten der Bäume. Als Fazit können wir festhalten, es hat uns sehr gut gefallen, wir kommen wieder. Markus Sager, Schriftführer