am 23. Juni

Wäldlesfest

Festbuch

100 Jahre MGV

Wäldlesfest des MGV

Wäldesfest des MGV am letzten Sonntag war ein toller Erfolg bei schönem Festwetter
Einer Tradition folgend, fand am 10. Juni das Wäldlesfest des MGV Einigkeit Flehingen vor dem MGV Vereinsheim
beim Flehinger Sportplatz statt. In den Jahren, in denen kein Straßenfest stattfindet, baut der MGV dort sein
Festzelt auf und begrüßt seine Gäste mit einem bunten Festprogramm. Viele Interessierte aus Nah und Fern sind
unserer Einladung gefolgt, was uns sehr freute und wofür wir uns recht herzlich bedanken. Die Gäste ließen sich
auch dieses Jahr bei Speis und Trank, Kaffee und Kuchen und begleitet von schönem Chorgesang verwöhnen. So
hatten wir am Sonntagmorgen zum Frühschoppen ab 11 Uhr als musikalische Unterhaltung die Chöre aus
Neibsheim, Oberderdingen und Sulzfeld eingeladen und gebeten, unseren Gästen einige Lieder aus ihrem
Repertoire vorzutragen. Unserem Wunsch wurde gerne entsprochen und so waren reihum tolle Musikstücke zu
hören. Zur Kaffeezeit besuchten uns darüber hinaus noch die 3 Kirchenchöre aus unserem Ort und brachten
gelungene Liedvorträgen zu Gehör. Unsere Besucher im gut gefüllten Festzelt wurden hervorragend unterhalten,
die Auftritte waren alle sehr gelungen und wir danken allen Sängern sowie natürlich auch den Chorleitern /-innen
für ihre sehr gelungenen Präsentationen. Das war wirklich eine Werbung für mordernen Chorgesang, denn wer
hätte sich vor einigen Jahren träumen lassen, dass Männerchöre und Kirchenchöre beim MGV Wäldlesfest
Musikstücke von den Eurythmics, von Michael Jackson, von Foreigner oder auch Hubert von Goisern zum Besten
geben. Diese Entwicklung ist bemerkens- und natürlich auch hörenswert.
In der Gesamtheit haben unsere Gastchöre mit ihren Liedern und wir mit unserem kulinarischen Angebot, den
Getränken und dem Kuchenbuffet wieder den Nerv der Besucher getroffen, so dass wir das Fest als echten Erfolg
verbuchen können. Aus diesem Grund möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken, die zum Gelingen
des Festes beigetragen haben, vor und hinter den Kulissen und auch durch die leckeren
Kuchenspenden. Ohne euch alle, wäre dieses Fest nicht zu stemmen und auch kein Erfolg!

zur Übersicht
き Kipfmüller Medien