Generalversammlung des Männergesangverein Einigkeit Flehingen e. V.

Beim MGV Einigkeit fand am 14.03.2018 die diesjährige Generalversammlung im Gasthaus Adler statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung durfte der 1. Vorsitzende Dr. Matthias Schnauffer auch dieses Jahr wieder langjährige, verdiente Mitglieder ehren. So wurde Herr Johann Kugler für 60 Jahre Mitgliedschaft beim Männergesangverein Einigkeit Flehingen geehrt. In der heutigen, so schnelllebigen Zeit kann man diese Treue zu einem Verein nicht hoch genug werten. Die weiteren Jubilare konnten leider nicht zugegen sein, um ihre Urkunde persönlich in Empfang zu nehmen. So galt der Dank in Abwesenheit für 50 Jahre Mitgliedschaft Herr Herbert Fundis und für 25 Jahre Mitgliedschaft Frau Silke Riedel, Herrn Peter Bretl und Herrn Patrik Steidle.

Neben den Ehrungen hörten die Anwesenden Mitglieder den Bericht des ersten Vorsitzenden, nach dessen Ausführungen ließ Schriftführer Markus Sager das vergangene Vereinsjahr Revue passieren, bevor der Kassenverwalter Gerald Hintermayer den Kassenbericht präsentierte. Sein Bericht umspannte den Zeitraum vom des Kalenderjahres 2017. Auf Grundlage der vorbildlich geführten Bücher, wurde zuerst der Kassenverwalter, danach die komplette Vorstandschaft einstimmig entlastet.
Die notwendig gewordene Satzungsänderung wurde durch Herrn Dr. Matthias Schnauffer erläutert und in der Folge einstimmig angenommen.
Bei den Wahlen wurden in Ihren Ämtern bestätigt bzw. neu gewählt: Herr Dr. Matthias Schnauffer als 1. Vorstand, Herr Gabriel Blankenhorn als 2. Vorstand, Herr Gerald Hintermayer als Kasserverwalter und als Beisitzer die Herren Martin Schnauffer, Herr Fritz Obhof und Herr Gunther Mathe. Bemerkenswert ist an dieser Stelle, dass alle Wahlen einstimmig erfolgten, ohne eine Gegenstimme oder Enthaltung. Vielen Dank an die Vorstandkollegen für ihre Bereitschaft die Ämter zu übernehmen und einen besonderen Dank an den scheidenden 2. Vorstand Herrn Dieter Wentzel, für seine hervorragende, siebenjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft des MGV Einigkeit Flehingen.
Nach einem Statement unserer Dirigentin Margit Antoni und dem Ausblick auf 2018, wurden einige Lieder gesungen und die sehr harmonisch verlaufende Versammlung gegen 21.30 Uhr beendet.
Markus Sager, Schriftführer