am 03. April

60 Jahre aktives Mitglied

Festbuch

100 Jahre MGV

Trainingslager des MGV Einigkeit Flehingen im Schwarzwald war ein großer Erfolg - Teil 2

Am Samstagmorgen war um 9:30 Uhr die erste Singstunde anberaumt und überhaupt war der ganze Tag sehr arbeitsam und deshalb auch sehr produktiv. In Kurzform: Frühstück, Singstunde, Mittagessen, Singstunde, Freizeit (z.B. zum Ausruhen oder Spazierengehen), Abendessen, Singstunde mit Filmvorführung des Weihnachtskonzertes und dann wieder gaaaanz viel Freizeit. Und diese wurde natürlich ausgiebig genutzt. Die Einen verweilten wie üblich in der Gaststube und ………. Und der andere Teil - und dieses Mal war die Beteiligung enorm - nutzte die Gelegenheit, im Keller abermals zur Kugel zu greifen und zu kegeln. Sänger gegen Sängerfrauen mit Unterstützung einiger Sänger, welche dann zu späterer Stunde passender Weise gleich umgetauft wurden, z.B. von Michael zu Michelle. Und es wurde gekegelt, gekegelt und gekegelt. Mal mit Vorteil für die Frauen und mal für die Männer, bis die beiden Pfälzer „Wunderwaffen“ den Raum betraten (ja die waren auch noch da) und dem Spiel eine Wendung gaben. Das jedoch nicht mit ihren Kegelkünsten, sondern mit einer unerklärlichen Kraft, welche die Geschehnisse entscheidend beeinflussen sollten. War bis dahin für die Männer die Kegelwelt in Ordnung gewesen, so musste man sich bald darauf bei einem Kegelspiel einem Unentschieden beugen und es sollte noch schlimmer kommen. Angespornt vom Gamespirit (oder welchem Sprit auch immer) spielte das „Frauenteam“ wie entfesselt und fast schon göttlich und nahm erst die Begrenzung der Bahn und danach die Männer auseinander! Es gab kein Entrinnen, die Niederlage der Männer war besiegelt. Und da halfen auch das mit Leidenschaft gesungene Badnerlied und das Lied „auf ihr Brüder in die Pfalz“ nicht wirklich weiter.

Es war ein Lachen, Jaulen und Gröhlen und alle Teilnehmer haben seit langer Zeit nicht mehr einen solchen Spaß gehabt. Es war einfach Klasse! Also liebe Frauen aus Flehingen: auch wenn sich euer Mann noch nicht ganz dafür entschieden hat, als Sänger zum MGV zu kommen, dann nutzt die Gelegenheit für euch und kommt als Sängerfrau (mit Anhang) zum MGV und genießt diese Gemeinschaft und tolle Stimmung – jedes Jahr aufs Neue!

So ging der Abend für die Meisten so zwischen 2 und 3 Uhr zu Ende, wobei die Stammtischrunde vom Vortag natürlich noch lange nicht genug hatte. Denn schließlich hatte man mit den Pfälzern noch eine Rechnung offen und wollte sich nicht so einfach geschlagen geben. Doch dann hatte auch das Personal vom Ausschank genug und der Hahn wurde zugedreht, weshalb man befürchtete, auf dem Trockenen zu sitzen. Aber da hatte man die Rechnung ohne die „Macht aus der Pfalz“ gemacht, denn die gingen kurzerhand um halb vier zu ihrem Auto und holten einen Bierkasten aus dem Kofferraum! Hammer, wie gut diese Reise in den Schwarzwald in der Pfalz vorbereitet wurde und wie gut man den eigenen Durst einschätzen konnte!!! So ging es weiter bis in die Morgenstunden, was die erste Singstunde am Sonntagmorgen doch etwas verspätete. Egal, sie hat stattgefunden!!! Und nach dem Mittagessen konnte die ruhige und entspannte Heimreise angetreten werden.

Es war ein gelungener Ausflug, einfach nur toll. Danke dafür an alle Teilnehmer und bis nächstes Jahr!!!

Dem interessierten Leser sei am Schluss offenbart, dass die beiden Pfälzer „MÄDELS“ waren!!! ;-))

Markus Sager, Schriftführer

zur Übersicht
き Kipfmüller Medien