am 03. April

60 Jahre aktives Mitglied

Die fünfte Jahreszeit hat auch beim MGV begonnen.

In Vorbereitung für die Kampagne 2018 fand am 10.11.2017 die erste Faschingssitzung statt. Der Männergesangverein Einigkeit Flehingen e.V. lädt ein zum Faschingsball am 10. Februar 2018 in die Schlossgartenhalle. Ein närrisches Spektakel mit Witz und Humor unter dem Motto „Bei den alten Ägyptern“. Wir freuen uns, Ihnen auch wieder Livemusik bieten zu können. Die Gassen Bubn alias Stefan Wukowitsch und Uli Tschätsch werden das Programm begleiten und auch nach der Prunksitzung bis früh morgens für super Stimmung in der Halle sorgen. Unsere hübschen jungen Damen des MGV Balletts sind durch ihre gekonnten schmissigen Auftritte ein Garant für beste Laune. Nicht nur den Marsch auch den Showtanz sollten Sie nicht verpassen. Bühnenerprobte Jecken wie „X für e U“ oder Manne und Trudbert werden Ihre Lachmuskeln auf die Probe stellen. Auch Götz wird mit seinen Mitstreitern auf der Flehinger MGV-Faschingsbühne sein. Sie haben sich abermals aktuelle Hits ausgesucht und umgestaltet. Die Ortspolitik wird speziell bei den Büttenreden eine wesentliche Rolle spielen. Auch das Männerballett darf auf der MGV-Bühne nicht fehlen. Durch das Programm führt in gekonnter Weise Andreas Zink, der auch das schönste Faschingskostüm des Abends prämieren wird. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Nach dem Programm wird bis in die frühen Morgenstunden getanzt und in der Bar weitergefeiert. Beste Unterhaltung und viel Spaß sind beim MGV Einigkeit garantiert.

Kleine Nachschau:

Am Sonntag, den 12.11.2017, waren wir bei unseren Sängerfreunden des Männergesangverein Bahnbrücken eingeladen. Wir hatten uns für einen Auftritt beim herbstlichen Sängerfest in der Historischen Kelter gut vorbereitet und trugen einige Lieder aus unserem aktuellen Repertoire vor. Die Stimmung war ausgelassen, weshalb wohl auch unser Vortrag mit dem Titel „Männer mag man eben“ beim Publikum besonders gut ankam. Denn wir erhielten zwischendurch sogar Szenenapplaus, als wir die Textzeile „und wir Männer sind auch sehr bescheiden“ mit Überzeugung zum Besten gaben. Danke für die Einladung, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Anstehende Auftritte:

26.11.2017 um 10:00 Uhr in der evangelischen Kirche - Verabschiedung unseres Mitglieds Gerhard Bitterich.

10.12.2017 um 17:00 Uhr Adventskonzert des MGV Einigkeit Flehingen in der kath. Kirche St. Martin - BITTE bereits heute in Rot in Ihrem Kalender markieren.

Markus Sager, Schriftführer