am 22. Juni

75 Jahre aktiver Sänger

Chronik

Entstehung MGV

Impressionen

Bildergalerien

Singen beim Wein in Sulzfeld

Am Nachmittag des 22. Juli waren wir zu Gast beim Weinfest in Sulzfeld. Das Motto an diesen Tag lautete „Singen beim Wein“, wobei zu dem Wolkenbruch an diesem Tag eher das Motto „Wetter zum Weinen“ gepasst hätte. Der MGV "Sängerbund" Sulzfeld hatte im Hof der alten Schule das Fest perfekt hergerichtet! Tische, Bänke, und Sonnenschirme – alles, was man für eine gemütliche Hocketse braucht. Doch Petrus hatte etwas dagegen, so dass das Fest kurzerhand in die Aula der alten Schule verlegt wurde. Die Gäste und wir ließen uns die Stimmung nicht vermiesen, so dass wir auch hier einen schönen Auftritt erleben durften - nicht zuletzt durch die Uraufführung des Liedes „Sowieso“ von Marc Forster bei dem unser „Gitarren Götz“ ein gelungenes Solo vortrug. Das war ein würdiger Abschluss für die erste Hälfte des Sängerjahres. Während der Sommerpause werden wir am 15.08. beim Kirchplatzfest in Sickingen auftreten und unseren ersten Auftritt nach der Sommerpause am 09.09. beim Dorfplatzfest in Bauerbach haben.
Wir Sänger des MGV Einigkeit Flehingen verabschieden uns mit einer gemütlichen Singstunde in die wohlverdiente Sommerpause und bedanken uns bei unseren Freunden und „Sponsoren“ für die Unterstützung im ersten Halbjahr des Jahres 2018. Wir hatten eine schöne Zeit, tolle Auftritte und viel Spaß. Bleiben Sie uns gewogen und seien Sie gespannt auf die weiteren Auftritte im zweiten Sängerhalbjahr.
Markus Sager, Schriftführer

zur Übersicht
き Kipfmüller Medien