am 20. Juli

85 Jahre passives Mitglied

Chronik

Entstehung MGV

Impressionen

Bildergalerien

Der MGV bei der Verleihung der Landesehrennadel an Sängerkamerad Hans Dieterle

Am letzten Mittwoch haben wir unsere Gesangsprobe im Gasthaus Adler in Flehingen gegen einen Auftritt in der Eugen-Gültlinger-Halle in Oberderdingen getauscht. Denn es war eine Ehrensache für uns Sänger, gemeinsam mit unserem Kameraden seine Feierstunde zu begehen und mit einem Auftritt zu umrahmen. Es war eine sehr gelungene und stimmungsvolle Veranstaltung, bei der Hans, die von unserem Ministerpräsidenten verliehene Auszeichnung durch unseren Bürgermeister Thomas Nowitzki überreicht bekam.
Herzlichen Glückwunsch Hans, die Sänger des MGV Einigkeit Flehingen sind stolz auf dich und du kannst stolz auf dein großes ehrenamtliches Engagement sein. Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen.
Bemerkenswert hierzu ist das Ergebnis einer Langzeitumfrage, die Forscher seit über 30 Jahren unter Bundesbürgern durchführen. Dabei geht es unter anderem um die allgemeine Zufriedenheit der Befragten. Das schöne Ergebnis: Am glücklichsten waren nicht etwa jene Menschen, die Karriere machen oder ein Vermögen anhäufen – am glücklichsten waren Menschen wie Hans, die sich gemeinnützig engagierten. Deshalb mach dich bitte weiterhin glücklich! Auf viele weitere Jahre :-) Markus Sager, MGV "Einigkeit" Flehingen, Schriftführer

zur Übersicht
き Kipfmüller Medien